Umweltbewusstsein, Ethik und Nachhaltigkeit im Goldschmiede-Handwerk?

Im Bereich Edelsteine und Perlen ist dies für uns schon länger selbstverständlich. Nun ist uns dieser Schritt auch im Edelmetall-Bereich gelungen.

Wir sind stolz drauf!

Die von uns benötigten Halbzeuge ( =Rohmaterial, z.B. Bleche, Draht, Ring-Rohlinge, etc.) für unsere handgefertigten Schmuckstücke werden aus recycelten Edelmetallen der Firma Dr. Bernhard Burger hergestellt.

Somit entstehen unsere Unikat-Schmuckstücke nachweislich aus Halbzeugen unbedenklicher Herkunft. Dies bedeutet u.a. den Einsatz umweltfreundlicher Verfahrenstechniken, kein Eingriff in die Natur sowie die Einhaltung der Menschenrechte.

Das uns verliehene Zertifikat hat sofort einen gut sichtbaren Platz in unserem Geschäft gefunden.
Wir freuen uns sehr!

Weitere Informationen unter:
http://burger-edelmetalle.de